Sebastian Lechner

Bürgersprechstunde Sebastian Lechner

Anwohner kritisieren Verkehrssituation in Wunstorf-Blumenau

Während der Bürgersprechstunde des Landtagsabgeordneten Sebastian Lechner in Blumenau kritisierten Anwohner die hohe Verkehrsbelastung in dem Wunstorfer Ortsteil. Der schlechte Zustand der Manhorner Straße, der starke LKW-Verkehr und Geschwindigkeitsüberschreitungen verschlechterten zunehmend die Lebensqualität.
Bürgersprechstunde in Wunstorf-BlumenauBürgersprechstunde in Wunstorf-Blumenau
Eine besondere Gefahrensituation stelle nach Ansicht der Bürgerinnen und Bürger der Fußgängerüberweg an der Kreuzung Manhorster Straße/Leinechaussee für Kinder auf dem Schulweg zur Oststadtschule dar. Landtagsabgeordneter Sebastian Lechner sagte zu, praktikable Möglichkeiten zur Verbesserung und zur Erhöhung der Sicherheit an der Kreisstraße 344 auszuloten.
Die Bürgerinnen und Bürger nutzten die Bürgersprechstunde auch, um sich über den Sachstand der Planungen zum Bau der Nordumgehung zu informieren. Lechner, der im Gespräch mit der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr ist, hofft auf den Planfeststellungsbeschluss noch im Laufe dieses Jahres.
„Bürgersprechstunden sind für meine Arbeit im Wahlkreis enorm wichtig. Im direkten Gespräch erfahre ich am besten, welche Probleme vor Ort bestehen und welche Lösungen es geben könnte“, betont der Abgeordnete und kündigt weitere Sprechstunden in Wunstorfs Ortsteilen an.