Sebastian Lechner

Fünfte Sommertour durch den Wahlkreis startet

Auftakt in Neustadt, Basse und Otternhagen

Zum fünften Mal bin ich auf  Sommertour in meinem Wahlkreis unterwegs. Geplant sind insgesamt 25 Besuchstermine in den kommenden zwei Wochen. 
Schwerpunkte in diesem Jahr sind die Themen Sport, Polizei, Feuerwehren und Rettungskräfte, für die ich als innenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion zuständig bin. Besonders das Thema Gewalt gegen Einsatzkräfte beschäftigt zunehmend den Landtag. Darüber will ich mit den Ehrenamtlichen sprechen und ihre Anliegen aufnehmen. 
 
 
Sommertour 2017: Moorhenniespfad PoggenhagenSommertour 2017: Moorhenniespfad Poggenhagen
Auftakt der Tour ist am 30. Juli in Neustadt bei der „Gruppe Jugendhilfe“, der B6-Brücke und der Bürgerinitiative in Basse. Der erste Besuchstag endet in Otternhagen bei der Feuerwehr. Es folgen Besuche in Hagen, Borstel, Helstorf und Eilvese.

Die Besichtigungen und Gespräche in Wunstorf beginnen am 31. Juli in Bokeloh bei der Dorfladeninitiative und dem Barne Stadion in Wunstorf. Traditionell ist ein Besuchstag in Steinhude eingeplant: Auf dem Programm stehen Gespräche mit der SMT, der Steinhuder Personenschifffahrt und der Wettfahrtvereinigung. Die Sommertour endet am 8. August mit dem Besuch des Polizeikommissariats in Wunstorf.