Sebastian Lechner

Gemeinsam geht es besser!

Maschinenring vermittelt von Betrieb zu Betrieb

Der Maschinenring Hannover-Land mit Sitz in Otternhagen macht vor, wie sich das Gründungsmotto ‚Gemeinsam geht es besser!‘ mit neuen Entwicklungen verbinden lässt. Seit 40 Jahren vermittelt der 900 Mitglieder starke Ring landwirtschaftliche Dienstleistungen von Betrieb zu Betrieb und behält dabei auch immer die Zukunft im Fokus.
Eröffnung im September: Forst- und Gartentechnik Eröffnung im September: Forst- und Gartentechnik
Im Laufe der Jahre sind Zuerwerbsmöglichkeiten wie Winterdienst, Grünflächenpflege und Grüngutannahmestellen für die Landwirte hinzugekommen.

Neuestes Projekt ist die Eröffnung der Forst- und Gartentechnik mit Reparaturbetrieb Anfang September. Der nächste Entwicklungsschritt ist schon in Planung. Wird das Agenturgeschäft aktuell noch hauptsächlich per Telefon abgewickelt, soll zukünftig eine eigens entwickelte App Anbieter und Nehmer noch besser zusammenbringen und Abläufe vereinfachen.