Besuchen Sie uns auf http://www.sebastian-lechner.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
30.03.2021, 16:41 Uhr
Mariensee und Bevensen in Dorfentwicklungsprogramm des Landes Niedersachsen aufgenommen
Großes Engagement hat sich ausgezahlt
Die Ortschaften Mariensee und Bevensen mit den Dörfern Bevensen, Büren, Empede, Himmelreich, Laderholz, Mariensee und Wulfelade werden neu in das Dorfentwicklungsprogramm Niedersachsen aufgenommen.
 Das ist eine sehr gute Nachricht für unser Neustädter Land. Die hervorragende Vorarbeit in den beteiligten Dörfern hat sich ausgezahlt. Ich danke allen Akteuren für ihr großes Engagement!
 
Für das neue Dorfentwicklungsprogramm, gefördert von der EU und dem GAK-Sonderrahmenplan (Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes) haben sich 37 Regionen aus ganz Niedersachsen beworben. Neben Mariensee-Bevensen wurden 19 weitere Dorfregionen in das Programm aufgenommen.
 
Nach dem Mühlenfelder Land können wir in Neustadt mit einem zweiten Dorfverbund durchstarten. Lebendige Dörfer brauchen eine starke Gemeinschaft und eine gemeinsame Zukunftsperspektive. Wie groß das Potenzial an guten Ideen in unseren Dörfern ist, hat Mariensee-Bevensen mit der erfolgreichen Bewerbung unter Beweis gestellt. Ich bin fest davon überzeugt, die Teilnahme am Dorfentwicklungsprogramm ist die Initialzündung für viele gute Projekte.