Meine Schwerpunkte für den Wahlkreis

1. Viele unserer Landstraßen in unserer Region müssen saniert werden. Als schlechte Beispiele können die L392 zwischen Kolenfeld und Wunstorf, die im Bereich der Kanalbrücke in einem erbärmlichen Zustand ist, oder die Landestraße zwischen Vesbeck und Esperke genannt werden. Ich unterstütze die Realisierung der Nordumgehung in Wunstorf. Zudem sollte meines Erachtens Wunstorf sein Kreiselkonzept umsetzen dürfen.

2. Die Entschlammung des Steinhuder Meeres liegt mir sehr am Herzen. Wir brauchen eine umfassende, vielleicht auch in Kooperation mit der EU zu leistende Grundsanierung des Steinhuder Meeres. Insgesamt bin ich der Meinung, dass das Land seine Verantwortung für das Steinhuder Meer stärker annehmen und mit uns diese Tourismusregion zukunftsfähig machen muss. Aus diesem Grund habe ich mit dem Niedersächsischen Landwirtschaftsministerium zusammen das Steinhuder-Meer-Forum initialisiert.

3. Die Region Neustadt/Wunstorf ist auf Fördergelder zur Entwicklung der örtlichen Infrastruktur angewiesen. Neustadt und Wunstorf haben zusammen ein ILEK-Programm aufgelegt, Neustadt will jetzt ein ISEK-Programm umsetzen. Da müssen wir um jeden Euro in Hannover kämpfen.

4. In Neustadt gibt es schon heute erhebliche Probleme bei der ärztlichen Versorgung. Ich setze mich dafür ein, die hausärtzliche Versorgung in den ländlichen Gebieten noch stärker zu fördern, z.B. in dem wir Projekte wie die Verbundausbildung der Neustädter Ärzteschaft stärker unterstützen. Im Neustädter Rat hatte ich daher auch einen Antrag eingebracht, der dafür wirbt, mehr Anreize für Hausärzte zu schaffen, damit diese sich in Neustadt niederlassen.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon